Metall- und Stahlbau aus einer Hand

Metallbau Kloss steht für Leidenschaft und Präzision

Stahl, Aluminium sowie Metall in allen Formen und Farben: Das ist es, was uns begeistert, uns täglich neu motiviert und fordert. Für uns sind das keine kalten Werkstoffe. Wenn wir das Material sehen, der Geruch des glühenden Eisens in unsere Nase steigt, die Funken sprühen und das Klirren der Materialien in unseren Ohren klingelt, beginnen die Ideen zu sprudeln. Seit gut 20 Jahren steht der Innungsbetrieb Stahl- und Metallbau Kloss in Kaltenborn-Hochacht für innovatives und qualitativ hochwertiges Handwerk.

DSC_0210_02

Dabei hat einst alles ganz klein angefangen. 1998 gründeten Volker und Martina Kloss das Unternehmen. Mittlerweile sind sie längst nicht mehr allein. Denn das Knowhow in Sachen Stahl- und Metallbau ist mittlerweile weit über die Grenzen der Eifel hinaus gefragt. Individuelle Beratung, gründliche Planung, zeitnahe Montage und vor allem eine einzigartige Qualität sind unser Markenzeichen. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Um eine schnelle und dennoch äußerst gründliche Beratung und Arbeit zu gewährleisten, arbeiten mittlerweile neben Volker und Martina Kloss auch noch zwei Meister, vier Gesellen, eine Bürokraft und zwei Auszubildende mit uns. Zudem haben wir uns auch räumlich weiter entwickelt. 2001 wurde beispielsweise eine neue Halle gebaut, in der nun auch größere Kundenwünsche verwirklicht werden.

Wir wissen, dass wir als Handwerksbetrieb auch einen sozialen Auftrag für die Region haben. So ist es uns ein Anliegen, jungen Menschen aus der Eifel die Chance auf den Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben zu geben. Derzeit arbeiten zwei angehende Metallbauer in unserem Betrieb. Von unseren erfahrenen Spezialisten lernen sie den Umgang mit Stahl, Edelstahl und Aluminium.

Aber nicht nur auf das handwerkliche Geschick wird bei uns viel Wert gelegt. Metallbaumeister Volker Kloss ist vor allen eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden wichtig. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen planen und ganz auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse eingehen.